Ausgezeichnetes Markenerlebnis
German Brand Award für neues Design des Tourismusverbandes Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim German Brand Award 2025 mit dem Prädikat „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für sein neues Erscheinungsbild ausgezeichnet worden. Das Corporate Design, das seit rund einem Jahr im Einsatz ist, besticht durch Klarheit, Struktur und ein hohes Maß an Wiedererkennbarkeit. In der Jurybegründung heißt es, mit dem Markenauftritt rund um den Claim „Franken – Freude am Entdecken“ gelinge es dem Tourismusverband Franken, die Essenz der Region in einer klaren und emotionalen Identität zu verdichten. Besonders die stilisierte Herzform im „F“ des Logos vermittle Herzlichkeit und Leidenschaft und schaffe einen hohen Wiedererkennungswert. Die harmonische Farbpalette verbinde traditionelle Werte mit zeitgemäßer Ansprache und unterstreiche die Vielseitigkeit der Region. Weiterhin heißt es: „Das Ergebnis ist ein ästhetisch wie strategisch ausgereiftes Projekt, das inhaltlich und visuell gleichermaßen überzeugt.“ Für den Tourismusverband Franken ist der Award für sein Erscheinungsbild, das durch das neue Design die größte Änderung seit 20 Jahren erfahren hat, ein großer Erfolg – zählt doch der German Brand Award zu den bedeutendsten Auszeichnungen für Markenführung in Deutschland.
www.german-brand-award.com/galerie/detail/brand-design-logo/franken-freude-am-entdecken
www.frankentourismus.de
FR-2025-07 / 1.298