Menü

Gold für Franken

Urlaubsmagazin überzeugt beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2025

Das Urlaubsmagazin „Franken – Freude am Entdecken“ des Tourismusverbandes Franken ist beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2025 mit der Goldmedaille in der Publikumswertung ausgezeichnet worden. Dieser renommierte Wettbewerb zeichnet herausragende Leistungen in der touristischen Werbung aus – bei der Publikumswertung zählt ausschließlich das Votum der Leser:innen, über 70.000 Personen nahmen dieses Jahr an der Abstimmung teil. Nach der Bronzemedaille im Vorjahr wählten sie nun die aktuelle Ausgabe, die im neuen Corporate Design des Tourismusverbandes Franken gestaltet wurde, an die Spitze. „Der Preis ist eine wunderbare Bestätigung für den neuen Weg, den wir mit unserem Magazin eingeschlagen haben“, erklärt Thomas Bold, Vorsitzender des Tourismusverbandes Franken. 

Das Urlaubsmagazin „Franken – Freude am Entdecken“ präsentiert das Reiseland Franken modern, authentisch und mit spürbarer Begeisterung für die Region – von Naturerlebnissen bis zum Kulturhighlight, von Jubiläen und historischen Festen bis zu zukunftsweisenden Projekten. Ob eine junge Falknerin auf Schloss Schillingsfürst, ein Nachtwächter auf Tour in Kulmbach, neue Chalets in den Nordheimer Weinbergen oder LGBTQIA+-freundliche Angebote „unterm fränkischen Regenbogen“ – die Publikation lebt von echten, vor Ort recherchierten Geschichten, inspirierenden Bildern und der starken visuellen Sprache des überarbeiteten Erscheinungsbildes.  

„Ein Erfolg wie dieser ist nur durch echte Teamarbeit möglich“, betont Thomas Bold. „Die sehr gute Zusammenarbeit innerhalb der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Franken, die hochwertigen Zulieferungen unserer Partner und Mitglieder sowie das kreative Miteinander mit der umsetzenden Agentur Magenta4 haben entscheidend dazu beigetragen, dass das Magazin inhaltlich wie gestalterisch überzeugt.“ Die aktuelle Ausgabe ist kostenlos als Printausgabe und interaktiver Blätterkatalog erhältlich – für alle, die Franken neu entdecken oder (wieder) lieben lernen wollen.

Links

www.frankentourismus.de/prospekte

Datum / Zeichen

FR-2025-06 / 2.036

Jörg Hentschel und Claudia Büttner